Obmann: Gregor Riegler
Obmann-Stv.: Mitzi Engelbutzeder                                  
Schriftführerin: Monika Auer
Kassierin Margarete Schwarz
Kassaprüferin: Margit Fuchs

 

 

Der Elternverein ist ein wichtiger Partner im Schulbetrieb.

 

Er übernimmt Servicearbeiten für die Eltern, wie z.B. die Organisation der jährlichen Schülerfotografie und führt verschiedene Aktionen durch, die den Schulalltag bereichern (Nikolausfeier, Faschingskrapfen, Ostereier....).

 

Außerdem sorgt er für das leibliche Wohl bei Schulfesten.

Das Hauptanliegen des Elternvereines ist aber die Sponsortätigkeit.

Er unterstützt finanziell die verschiedensten Aktivitäten der Schule wie Linzaktionen, Schwimmkurse, Ausflugsfahrten usw. und erleichtert damit vielen Kindern die Teilnahme.

 

Darüber hinaus ist er auch bei der Suche nach Großsponsoren aktiv, die es uns ermöglichen, teure Projekte wie z.B. das Missbrauchsprojekt 'Mein Körper gehört mir' zu finanzieren.

Im Schuljahr 2017/18 wurden vom Elternverein Spiele für die bewegte Pause im Schulhof angekauft und der Schulhof fröhlich gestaltet.


Die Geschenke, die der Nikolaus den Klassen und den Kinder bringt, werden ebenfalls vom Elternverein finanziert.

Die Faschingskrapfen des Elternvereins schmecken besonders lecker und versüßen uns den Faschingsdienstag!!!!