Wir sagen euch an, den lieben Advent!

Nun klingen sie wieder, die altbekannten Kinderlieder, die von allen gerne gesungen werden. Die stille Zeit beginnt und wir versammeln uns regelmäßig um den Adventkranz.  Der Kranz- ein Zeichen für Gottes unendliche Liebe- ohne Anfang oder Ende. Die Kreisform und das Tannenreisig sind ein Zeichen der Gemeinschaft. Viele kleine lose Äste sind zu einem Kreis zusammengebunden. Auch wir wollen zusammenhalten und eine Gemeinschaft sein- über die Adventzeit hinaus!

Fleißige Mütter des Elternvereins haben für uns Adventkränze gebunden. Dafür gebührt ihnen ein ganz großes "Dankeschön"!

Gemeinsam haben wir uns dann alle versammelt, um die Adventkränze zu segnen und feierlich die 1. Kerze anzuzünden, begleitet von feierlichen Weihnachtsliedern.

 




Download
Programmübersicht für das Schuljahr 2022/ 23 von Kirche mit Kindern
KiliVorschau2022_23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 323.1 KB