Bei der Safety Tour 2024 im Bezirk Braunau haben sich die SchülerInnen der 3b  den Sieg geholt und sich somit für das Landesfinale qualifiziert

Seit 25 Jahren sucht der OÖ Zivilschutz mit der Safety Tour die sicherste Klasse Oberösterreichs. Das war Ansporn genug für unsere 3. Klassen, um sich auf diesen Bezirksbewerb, der heuer in Burgkirchen stattfand, vorzubereiten! Die LehrerInnen konnten die Kinder vom Thema Sicherheit begeistern. Das Erkennen von verschiedenen Gefahrensymbolen, Sicherheitsfragen beim Safety-Quiz, ein Löschbewerb und ein Sicherheitsparcours mit dem Scooter erforderten nicht nur Wissen, sondern auch Teamgeist. Und den hatten unsere Kinder!

Sie holten einen Doppelsieg für unsere Schule! Die 3b-Klasse wurde erster und qualifizierte sich so für das Landesfinale am 03.Juni in Traun. Und die 3a-Klasse konnte sich riesig über den 2. Platz freuen!

Wir gratulieren unseren Sicherheitsexperten und drücken die Daumen für das Landesfinale!

 


Tönejagd

Das Jugendblasorchseter der Stadtkapelle Braunau besuchte uns mit ihrem lustigen Maskottchen und gewährte den Kindern einen musikalischen Einblick in ihren Blasmusikverein und die Instrumente, die man im Orchseter erlernen kann. Viele der dargebotenen Kinderlieder wurden von den SchülerInnen erraten und beim Quiz "1-2- oder-3!" waren alle begeistert dabei.

Besondere Freude hatten unsere SchülerInnen beim Ausprobieren der Instrumente.